Referenzen

Im Frühjahr 2018 wurde ich von Herrn Hahnemann beraten. Er hat sich sehr intensiv mit meinem Betrieb befasst. Es wurden einige neue Ideen und Verbesserungen besprochen, die dann sofort umgesetzt werden konnten. Er kennt sich in unserer Branche bestens aus. Super Beratung Danke!

Peter Schell - Motorgeräte Schell in Hausham

 

Michael hat uns mit seinen Erfahrungen unheimlich weiterhelfen können, er hat unsere Vorstellungen weit übertroffen und uns in allen Bereichen unseres Betriebes, sei es Buchhaltung, Personalkosten, Strategien oder Gewinnsteigerung hervorragend beraten. Für jeden Betrieb zu empfehlen. Michael hat unsere Schwachstellen aufgedeckt und hervorragend analysiert, damit wir für die Zukunft gewappnet sind. Vielen Dank.

Andrea und Justus Walter - KULOW Gartentechnik in Lübeck

 

In Zeiten verschärfter Wettbewerbsverhältnisse und immer anspruchsvolleren Kunden haben wir für unseren Betrieb eine Betriebsberatung von Herrn Hahnemann durchführen lassen.
Am ersten Tag wurde eine Betriebsanalyse durchgeführt . Auch Themen wie Kalkulation, Marketing und Betriebsorganisation wurden "durchleuchtet ".

Mit dem Maßnahmenkatalog von Herrn Hahnemann setzten wir nun unsere "eingefahrenen Abläufe" um . Deswegen ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Hahnemann empfehlenswert und auch sehr sinnvoll. Vielen Dank nochmals.

Motorgeräte Müller in Bad Birnbach

 

Lieber Michael Hahnemann, als gewachsenes Unternehmen in der 4. Generation ist es wichtig, Sortimente und Unternehmensstrukturen auf den Prüfstand zu stellen. Dein Blick von Außen als kompetenter Analyst hat uns vielschichtige Maßnahmen gezeigt, manches schmerzhaft vor Augen geführt, aber uns dadurch motiviert für die Zukunft auf wichtige Veränderungen einzulassen. Zu Deinen Leistungen gehört auch eine umfassende Standortanalyse. Das macht es zu einem Gesamtpaket mit aussagekräftigen Ergebnissen. Vielen Dank.

Markus und Silke Specht - Specht Reepsholt

 

Herr Hahnemann hat uns sehr kompetent beraten und über den gebuchten Rahmen hinaus eine weitere Hilfestellung gegeben. Herr Hahnemann arbeitet nicht nach Schem"F", sondern erarbeitet selbst einen Lösungskatalog. Super! Gerne wieder.....Michael, das war nicht das letzte Mal!

Philipp Ahrens - Fachmarkt Ahrens in Lügde

 

Uns hat Herr Hahnemann auch Beraten. Danach haben wir einige Änderungen vorgenommen, die man vorher schon im Kopf hatte. Es fehlte immer nur ein "Schubs" mit kompetenter Beratung. Herr Hahnemann ist Fachmann in dem Gebiet und kennt sich bestens aus. Auch spätere Fragen wurden umgehend beantwortet. Vielen Dank nochmal.

Thomas Tenberg - Tenberg Gartentechnik in Tecklenburg

 

Vielen Dank für die kompetente Beratung und die tolle Unterstützung!
Ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen.

Motorgeräte Andreas Scherbatzki, Beeskow
 

Michael war zu zwei fest bestimmten Terminen bei uns, um uns zu helfen, unser Geschäft zu optimieren. Sicher geht man zunächst mit etwas gemischten Gefühlen an eine solche Sache heran, da man vorab nicht sagen kann, wohin die Reise geht und man selbst bereit ist, sich zu öffnen. Er hat uns in einem sehr vertrauten Gespräch aber schnell die Bedenken genommen. Also haben wir gemeinsam analysiert und ein Konzept erarbeitet, was wir tun müssen und schnell ändern können. Bereits nach dem ersten gemeinsamen Tag haben wir viele angesprochene Dinge angewendet und umgesetzt. Michael hat sich sehr lobend darüber geäußert und unterstrichen, dass dies genau der richtige Weg ist. Beim nächsten Treffen wurden nach einer kurzen Analyse praktische Werbemaßnahmen z.B. bei Google und im Laden umgesetzt. An dieser Stelle schon mal vielen Dank dafür. Ob wir das so allein hinbekommen hätten, wagen wir zu bezweifeln. Jetzt heißt es für uns, den Maßnahmenkatalog Punkt für Punkt abzuarbeiten und dabei selbst Erfahrungen sammeln.


Als Fazit bleibt uns nur zu sagen, niemand sollte den Schritt scheuen, eine solche Beratung anzunehmen. Nur so kommt man aus den eingefahrenen Gleisen heraus, und Michael ist genau der richtige Mann dafür.
Nochmals vielen Dank. Wir bleiben auf jeden Fall in Verbindung.

Gabriele Vogel und Robert Rödel - Gartengeräte Vogel in Petersberg (Thüringen)

 

Hier finden Sie uns

Michael Hahnemann - Communication and more

Erbringer Straße 98

66701 Beckingen

mh@communication-am.de

 

Für Fragen oder Termin-vereinbarungen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefon-nummer: 

+49 160 7570928+49 160 7570928

 

Druckversion | Sitemap
© Michael Hahnemann - Communication and more